Spaghetti mit Schwarzwurzeln und Petersilienöl

Spaghetti mit Schwarzwurzeln und Petersililenöl, vegetarisches Rezept

Winterspargel werden sie auch genannt, die Schwarzwurzeln, sind sie in ihrer Form und geschält dem wunderbaren Frühlingsgemüse doch sehr ähnlich. Geschmacklich jedoch herber, nussiger, schwerer, eben wie der Winter, und doch lecker-leicht, vor allem in Kombination mit Nudeln und einem köstlichen Petersilienöl.Weiterlesen auf omoxx.com

Spaghetti mit Schwarzwurzeln und Petersililenöl, vegetarisches RezeptDir gefällt das Rezept?

Pin it!

 

Spaghetti mit Schwarzwurzeln und Petersililenöl, vegetarisches Rezept
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Spaghetti mit Schwarzwurzeln und Petersilienöl

2 Kommentare

  1. Ganz wunderbar. Meine Schwarzwurzeln warten schon geschält im Zitronenwasser auf ihren späteren Einsatz. Ich werde dein Rezept nachkochen, das hat mir gestern schon so gut gefallen. Aber a bisserl wirds abgeändert, kein Petersilienöl, dafür ein wenig Parmesan.

    Zur Box kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen: wir sind vor gut 2,5 Jahren auf die Box aufmerksam geworden. Damals war wirklich alles darin noch „untaugliche“ Ware. Mittlerweile wird ja leider sehr viel zugekauft um die Box für die breite Masse interessant zu machen. Hat Vor- und Nachteile. Die Boxen zu meiner Anfangszeit waren gerade im Winter deutlich „karger“. Das fand ich jedoch total in Ordnung, schließlich haben wir Winter. Aber gut. Dennoch muss ich sagen, bin ich durch die Box sooooo viel experimentierfreudiger geworden. Davor hab ich auch nur nach Lust eingekauft und gekocht. Jetzt warte ich alle zwei Wochen freudig auf die Box und überlege mir dann, was ich mit den Zutaten anfange. Früher haben wir fast nie Kartoffeln gefuttert. Die sind nun – dank der Box – fest in unseren Speiseplan integriert. Und so manches Gemüse (wie beispielsweise die Schwarzwurzeln oder auch schwarzer Rettich) hätte wohl nie den Weg in meinen Einkaufswagen gefunden. Daher: ich freu mich nach wie vor immer über die Box.

    Viele Grüße
    Jasmin

    • Pastamaniac

      Toll, dass du das Rezept so schnell nachgekocht hast! Parmesan statt Petersilienöl stelle ich mir auch sehr lecker vor. 😊
      Lieben Dank auch für deinen Erfahrungsbericht zur Box. Ich denke, dass ich dadurch auch experimentierfreudiger werde. Schwarzwurzeln zum Beispiel finde ich total lecker. Wie oft kaufe ich sie? So gut wie nie! Ich teste also weiter, und wenn ich die Mengen immer gut verarbeitet bekomme, läuft die Box weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.