Zutat: Ziegenfrischkäse

Nudeln mit Zucchini-Ziegenfrischkäse-Creme

Es soll Menschen geben, die keine Zucchini mögen. Ich liebe Zucchini! Für dieses Gericht habe ich ein Rezept meiner Mutter pastatauglich gemacht. Früher gab es bei uns oft Zucchinigemüse, für das die Zucchini einfach geraspelt mit zuvor glasig gedünsteten Zwiebeln und Knoblauch angebraten und mit etwas Wasser abgelöscht wurde. Als Gewürz nur Thymian und Salz. Köstlich war das! So köstlich, dass ich es auch heute noch sehr oft koche, am liebsten in Kombination mit Rosmarinkartoffeln.

Schon länger denke ich darüber nach, wie ich dieses Rezept mit Nudeln kombiniere. Einfach, weil jedes leckere Rezept in Form eines Nudelgerichtes existieren sollte. Irgendwann habe ich einfach angefangen zu kochen und während der Vorbereitung beschlossen, dass sich so ein Schuss Weißwein und etwas Ziegenfrischkäse doch bestimmt gut mit Zucchini machen würden. Geboren waren die Nudeln mit Zucchini-Ziegenfrischkäse-Creme! So gut, dass es ab jetzt diese Variation eines Kindheitsessen öfter geben wird.

Nudeln mit Zucchini-Ziegenfrischkäse-Creme, zwei Zucchini auf einem Brett

Kleiner schmecken sie aromatischer

Was tun mit der Zucchinischwemme

In Kürze beginnt wieder die Zeit, in der sämtliche Hobbygärtner Zucchini verschenken. Die kann man nämlich im eigenen Garten und sogar auf dem Balkon sehr gut selbst anbauen. Nur – die Pflanze zeigt sich äußerst ergiebig, und so können sich manche vor lauter Zucchini kaum retten. Wie gut, dass es so viele tolle Rezepte mit dem leckeren Gemüse gibt. Zum Beispiel Zucchiniröllchen. Da könnt ihr auch gleich den restlichen Ziegenfrischkäse aus diesem Rezept verarbeiten. Oder lieber Zucchinibratlinge? Für die echten Pastamaniacs unter euch kann es natürlich nur eine Variation geben: In Kombination mit Pasta! Ganz fantastisch schmecken die Zucchini zum Beispiel als Sommerpasta – herrlich erfrischend bei sommerlichen Temperaturen.

Nudeln mit Zucchini-Ziegenfrischkäse-Creme, vegetarisches Pastarezept

Schnelles und einfaches Sommeressen

Merken

Merken

Merken

Rezept für Nudeln mit Zucchini-Ziegenfrischkäse-Creme. VegetarischDir gefällt das Rezept?

Pin it!


Nudeln mit Zucchini-Ziegenfrischkäse-Creme, vegetarisches Pastarezept
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Nudeln mit Zucchini-Creme
Portionen Vorbereitung Kochzeit
2Personen 10min 10min
Zutaten
Portionen: Personen
Zutaten
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Zucchini waschen und grob raspeln
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln
  3. Nudeln kochen, etwas Nudelkochwasser aufheben
  4. Zwiebeln in Olivenöl glasig dünsten, den Knoblauch dazugeben
  5. Zucchiniraspel zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben, kurz mitdünsten
  6. Mit dem Weißwein ablöschen, verköcheln lassen
  7. Etwas Nudelkochwasser zur Zucchinimasse geben, Ziegenfrischkäse unterrühren, den frischen Thymian dazugeben
  8. Nudeln unter das Gemüse mischen, sofort servieren