Pasta mit Mangold und Parmesanbröseln

Rezept für Nudeln mit Mangold und Parmesanbröseln

Mangold spielt in diesem Rezept nur die Nebenrolle. Der Star sind die Parmesanbrösel, die mit Rosmarin, Knoblauch und Piment d’Espelette gemischt einfach fantastisch schmecken!

Heute gibt es mal wieder eine Eigenkreation von mir. Nachdem ich das Mangoldpesto zubereitet hatte, hatte ich noch jede Menge Mangold übrig. Vor allem die Stiele mit nur wenig Blatt dran. Ich habe kurz überlegt, was ich daraus noch machen kann, wollte den Mangold schon einfach nur mit Zwiebeln, etwas Knoblauch und mit Schafskäse verwerten, hatte dann aber die spontane Idee für die Parmesanbrösel. Denn Semmelbrösel haben sich schon ganz wunderbar bei der Feierabendpasta gemacht, warum also nicht auch in Kombination mit Mangold?!

Rezept für Nudeln mit Mangold und Parmesanbröseln, vegetarisch

Gedacht, getan und tatsächlich: Die Parmesanbrösel mit Rosmarin, Knoblauch und Piment D’Espelette sind der wahre Star dieses Rezeptes! Sie waren so lecker, dass sie es fast nicht auf die Nudeln geschafft haben. Ich habe nämlich schon während des Koches ganz schön viel davon genascht.

Vegetarisches Nudel-Rezept für Spaghetti mit Mangold und Parmesan-BröselnDir gefällt das Rezept?

Pin it!

 

#nofoodwaste: Das könnt ihr aus den Resten machen


Aus dem restlichen Mangold könnt ihr beispielsweise Mini-Quiche aus dem Muffinblech machen. Ideal für ein Fingerfood-Buffet, ein Picknick oder auch als Büro-Snack für die Arbeit. Wunderbar für laue Sommerabende auf dem Balkon ist das Mangold-Gemüse mit getrockneten Tomaten. Mit nur 15 Minuten Zubereitungszeit ein schnelles und leckeres Abendessen.

Rezept Pasta mit Mangold und Parmesanbröseln



Rezept für Nudeln mit Mangold und Parmesanbröseln
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Pasta mit Mangold und Parmesanbröseln
Portionen
2Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Nudeln kochen, etwas Nudelkochwasser aufheben
  2. Knoblauch und Rosmarin in Olivenöl dünsten, Piment D'Espelette dazugeben, Parmesan reiben
  3. Herd ausmachen, und den Parmesan über die Knoblauch-Rosmarin-Piment D'Espelette-Mischung geben, so dass ein großer Taler entsteht, schmelzen lassen
  4. Den Parmesantaler auf einen Teller zur Seite legen
  5. Schalotte in Olivenöl dünsten
  6. Mangold waschen, in mundgroße Stücke schneiden, zu den Zwiebeln geben, kurz mitbraten, etwas Nudelkochwasser hinzugeben und leicht köcheln lassen, bis der Mangold gar ist
  7. Nudeln unter den Mangold heben
  8. Den Parmesantaler in kleine Stücke brechen und über die Nudeln geben

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert